Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle

• Für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Für Menschen mit drohender oder bestehender psychischer Erkrankung
  • Für Angehörige von psychisch erkrankten Menschen
  • Für Menschen, die nach Aufenthalten in Kliniken oder ähnlichen Einrichtungen Unterstützung und Hilfsangebote benötigen
  • Für Menschen, die in akuten Krisen verlässliche und fachlich geschulte AnsprechpartnerInnen benötigen, um Aufenthalte in Kliniken oder Wohnheimen zu vermeiden
  • Für Menschen, denen es erleichtert werden soll, durch spezielle Gruppen- und Freizeitangebote Kontakte zu knüpfen

Wir bieten an

Beratungsgespräche

Während eines Beratungsgespräches haben Sie die Möglichkeit, über Ihre persönlichen Probleme und Konflikte zu sprechen. Das Angebot findet als Einzelgespräch oder als Beratungsfolge in vertraulicher Atmosphäre statt. In Ausnahmefällen können alternativ Hausbesuche durchgeführt werden. Bei Bedarf sind auch Paar- und Familienberatungen möglich.

Gesprächsgruppen

Grundsätzlich besteht das Angebot für Gesprächsgruppen unter sozial pädagogischer Begleitung. Die Durchführung richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf und der Nachfrage.

Kontaktpersonen

Gudrun Glaser