Neues Testzentrum in Gladenbach-Weidenhausen:

Seit dieser Woche ist die Altenhilfe St. Elisabeth an sechs Tagen in der Woche im Dorfgemeinschaftshaus im Einsatz gegen Corona.

Das Testzentrum im Dorfgemeinschaftshaus (Weidenhäuser Straße 49, 35075 Gladenbach-Weidenhausen) ist ab sofort montags bis freitags von 16:30 bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Angeboten werden kostenfreie Corona-Schnelltests sowie auch PCR-Testungen nach positivem Schnelltest, wenn der Betroffene eine Kontaktperson ist oder zum Freitesten aus einer angeordneten Quarantäne.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, sollten die Besucher vorher im Internet einen Termin vereinbaren, aber auch spontane Besuche sind möglich. Das Schnelltestergebnis liegt nach etwa 15 Minuten vor. Es wird per E-Mail zugestellt oder ist in ausgedruckter Form erhältlich.

Die Altenhilfe St. Elisabeth kann auf die organisatorischen und personellen Erfahrungen aus mehr als einem Dutzend von ihr betriebenen Testzentren zurückgreifen. Neben einer solchen Einrichtung an seinem Verwaltungssitz in Cölbe bietet der Träger des Marburger St. Elisabeth-Vereins unter anderem auch Testmöglichkeiten in Wetter, Sterzhausen, Rauschenberg sowie an mehreren Standorten in Marburg an.

Anmeldung zu den Tests sind via Internet möglich: coronatestcenter.altenhilfe-elisabeth.de/de/testzentren