Doppelte Pubertät bei Pflegekindern

Toller Podcast der Pflegefamilien-Akademie mit Charlotte Rutz aus Marburg zu einer zentralen Entwicklungsphase im Leben von Pflegekindern und Pflegeeltern. Hören Sie rein!

In der aktuellen Ausgabe sprechen die Kollegen mit der Dipl. Psychologin und Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Charlotte Rutz über das Thema “Doppelte Pubertät bei Pflegekindern”.

Für Kinder, Pflegeeltern und leibliche Eltern ist diese Phase des Übergangs mit vielfältigen Veränderungen verbunden. Diese spielen sich bei den jungen Menschen auf der körperlichen und psychischen Ebene ab. Mit den körperlichen Veränderungen sind erste sexuelle Erfahrungen verbunden. Die Identitätsentwicklung steht ebenfalls im Fokus. Wer bin ich? Wer will ich sein?

Hier geht es zur Seite: https://pflegefamilien-akademie.de/doppelte-pubertaet-bei-pflegekindern/